Roter Glühwein Cuvee Weingut Castell

6,80 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,07 €* / 1 Liter)
Produktnummer: WH2201

Nicht mehr verfügbar

Grußkarten
Hier Grußkarte und Zustelltermin auswählen
Wählen Sie die passende Grußkarte.
Teilen Sie uns im nächsten Schritt Ihren Grußkarten Text mit.
Haben Sie denn passenden Text für Ihren Geschenkkorb formuliert?
Dann können Sie uns im nächsten Schritt auch noch Ihr Wunsch Zustelltermin mitteilen.
Grußkarten
Teile diese Konfiguration
Produktinformationen "Roter Glühwein Cuvee Weingut Castell"

Ein gut schmeckender Winzer-Glühwein aus roten Grundweinrebsorten. Ausgewogen ohne zu süß zu schmecken.

Über Weingut Castell

Eine traditionsreiche Geschichte weist das Weingut Castell auf. Das Fürstenhaus zu Castell-Castell hat seine Wurzeln im Jahre 1224. Seit 1266 wurden die noch heute populären und exklusiven Spitzenlagen des Weinorts Castell erschlossen. Mit knapp 800 Jahren Erfahrung im Weinbau unter rot-weißen Wappen ist es das Bestreben vom Weingut Castell, der langen Tradition und der Spitzenqualität der Vergangenheit auch in Zukunft gerecht zu werden. Die spezifischen Eigenschaften der Casteller Lagen will Weingut Castell direkt in die Flasche füllen. Wie jede Kultur hat auch die Casteller Weinkultur Änderungen erlebt. So war es beispielsweise innovativ, dass der erste Silvaner in 1659 in Deutschland angebaut wurde. Weingut Castell bestrebt also, eine gewisse Dynamik und einen Mix zwischen Tradition und Fortschritt zu erreichen. Im Fokus steht hierbei stets der hohe Qualitätsanspruch, mit dem man sich schon immer behaupten konnte. Dies geschieht selbstverständlich in Verbindung mit der bestmöglichen Schonung von Ressourcen für die späteren Generationen.

Angebaut wird auf der Hälfte der 70 Hektar großen Rebfläche Silvaner. Aber auch trockene Weine, die das Gebiet um den Steigerwald repräsentieren, sind im Sortiment vorhanden und werden vom Weingut gefördert, sodass fränkische Unikate erzeugt werden.

Weingut Castell hat ein Gefühl dafür, individuelle Weine zu produzieren und Persönlichkeiten zu erschaffen. Spitzenerzeugnisse mit Eleganz und Kraft sind das Resultat der jahrhundertlangen Erfahrung des Weinguts, wobei stets die Qualität und nicht die Menge zählt. Das Weingut Castell ist Mitglied im Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter (VDP). Der Schlossberg gilt als Spitzenlage und fördert Große Gewächse. Silvaner und Rieslinge werden hier gereift.

Alkoholgehalt: 12%
Geschmack: ausgewogen, harmonisch
Land: Deutschland
Produzent: Weingut Fürstlich Castellsches Domäneamt
Region: Franken
Typ: rot
Verschluss: Schraubverschluss
enthält Sulfite: ja