Geschenkkörbe für Brit-Fans

England ist wunderschön, sehr traditionell, vielfältig in den Landschaften und überaus romantisch. Die englische oder schottische Küche haben allgemein keinen guten Ruf. Lässt man mal "Fish and Chips" außer Acht, so gibt es dennoch viele traditionelle Gerichte. Lammfleisch oder Fisch sowie Spezialitäten wie Pies und Puddings haben oft ihren Ursprung in der britischen Landesküche. Andere Gerichte zeigen asiatische, indische oder auch afrikanische Einflüsse aus der Kolonialzeit. Viele Engländer pflegen daher die Spezialitäten, die sie oder ihre Vorfahren aus ihren Heimatländern mitbrachten. Warum also nicht mal einen englischen Geschenkkorb verschenken.

British Delights and English Breakfast

Mit diesen Geschenkkorb Klassikern präsentieren wir eine Auswahl an beliebten Spezialiäten. Süßes und Salziges, Deftiges und Knuspriges. Kulinarische Tradition aus Großbritannien. Hier darf das englische Frühstück nicht fehlen. Dieses deftige Frühstück hat seinen Ursprung zur Zeit, wo noch viel unter tage gearbeitet wurde.

Eine gute Tasse Tee

Tee wird in England morgens, mittags, abends und auch nachts getrunken. De britische Teekultur entstand schon im 17. Jahrhundert. Die beliebteste Teesorte der Briten ist der Schwarztee. Dieser wird auch bevorzugt für den Five-o-clock-tea. Die Zubereitung gleicht einer Zeremonie: die Teeblätter werden in der Kanne mit kochendem Wasser überbrüht. Mit der Zeit wird der Tee in der Kanne immer kräftiger. Also gießt man mit heißem Wasser auf. Meist verfeinert man den Tee mit warmer, fetthaltiger Milch oder Sahne und Zucker. 

Ein schottischer Geschenkkorb

Die schottische Küche ist eher deftig. Die Menuabfolge ist dieselbe wie bei uns Deutschen: Suppe oder eine kalte Vorspeise, Hauptspeise und zum Schluss Süßspeise oder Pudding. Eine süße Versuchung sind Scones, Crumpes und Shortbread. Sie dürfen auf keiner Teeparty fehlen. Ebenso wichtig ist "Wasser des Lebens". Der Name Whisky leitet sich vom gälischen Wort ab, das slviel heißt wie "Lebenswasser" Bis heute streiten sich die Schotten mit den Iren darum, wer das Ursprungsland des Whiskys ist. 

Britische Lebensart online bestellen

Wer die britische Lebensart kennen und lieben gelernt hat, kann sich nun online ein Stück davon nach Hause holen. Für überzeugte England Fans sind daher unsere Geschenkideen perfekt und einzigartig. Zusammen mit ein paar netten Zeilen bekommt der Geschenkkorb eine persönliche Note.